Gedankensplitter
... ist wieder Buchmesse bei uns. Und ich freue mich schon darauf, mich ins Getümmel zu stürzen.
Durch meinen Kindle habe ich ja wieder richtig Spaß am Lesen. Zuletzt hatte ich ein bißchen Probleme mit den Augen - nicht schlecht genug für eine Brille, aber auch nicht mehr scharf genug für Taschenbücher. Das Lesen wurde zunehmend anstrengender.
Am Anfang war ich ja skeptisch, ob so ein E-Book-Reader tatsächlich ein echtes Buch ersetzen kann - aber ja - ich geb ihn nicht mehr her. ;) Neben den Vorteilen eines schmerzfreien Lesevergnügens ist es auch einfach schön, meine Lieblingsbücher quasi auf Abruf dabei zu haben.
Somit hat sich natürlich nun auch meine "Jagdverhalten" auf der Messe geändert - die begehrten Schätzchen werden vorgemerkt, in der Hoffnung, dass sie auch als Download erhältlich sind.
Nur Sachbücher mit viel Fotomaterial finde ich nach wie vor als Printausgabe besser. Na schaun wir mal, es gibt bestimmt viel zu entdecken! ;)
Und da ja nun auch ich im Smartphone-Zeitalter angekommen bin *ggg*, kann ich auch ausgiebig Schnappschüsse machen, ohne die große Kamera dabei zu haben. Denn bei diesen Fotos muss die Qualität nicht so hundertprozentig sein, sollen ja nur Eindrücke vermitteln ;).
Und es ist Frühling! So richtig! Warm ... hach ... ich kann schon auf Balkonien Kaffee trinken nach der Arbeit - so toll ;) Das hat mir schon gefehlt. So, habt noch einen schönen Abend - wink in die Runde ;)
Wolfa - 11. März 2014 in:
Gedankensplitter
... mal wieder doof, aber leider erscheinen jetzt und sicher auch noch einige Zeit lang, alte Beiträge als aktuell, da ich gerade die verlorenen Bilder wieder einbastele. Leider lässt sich das irgendwie nicht abstellen. Nun ja, was solls ;).
Ich hab beschlossen, doch wieder zu bloggen. In welchen Abständen ich das schaffen werde, steht in den Sternen. Aber die Sterne und ich verstehen sich ja ganz gut, also sollte ein Weg zu finden sein ;). Und in der nächsten Zeit stehen auch ein paar Aktivitäten an, sodass ich auch ein paar Neuigkeiten zu berichten habe.
Und ich freue mich, auch wieder etwas von den lieben Menschen zu lesen, die nicht bei FB gestrandet sind! In diesem Sinn: Das Jahr ist jung, hegen und pflegen wir es, damit es kraftvoll und stark wird!
Liebe Grüße in die Runde
Wolfa
Wolfa - 10. März 2014 in:
Gedankensplitter
Anderthalb Jahre vergangen. Zeitmäßig schaffe ich es nicht mehr, großartig zu bloggen. Aber ganz aufgeben möchte ich dieses kleine Stück Web auch nicht. Dazu hat es mich zulange begleitet.
Mittlerweile bin ich in eine neue Höhle auf Facebook eingezogen, die zwar auch gemütlich ist, aber eher für kürzere Statements und private Notizen geeignet ist.
Ich überlege, ob ich diesen Blog zum reinen Kreativblog umgestalte. Aber ganz sicher bin ich mir noch nicht.
Jetzt lasse ich erst mal liebe Samhaingrüße da!
Winks in die Runde
Wolfa
Wolfa - 29. Oktober 2013 in:
Gedankensplitter
ausreichend Erholung und viele schöne Eindrücke wünsche ich in die Runde! :-)
Schon wieder zwei Monate vergangen, aber mit dem Frühling steigt auch die Motivation :-). Gestern hat's geschneit und heute strahlt die Sonne. Die Luft ist frisch und klar und wenigstens schon zwei bepflanzte Kästen laden mich auf den Balkon ein. In den letzten zwei Monaten gab es viel zu Ordnen, zu Sichten, zu Lernen, in Einklang zu bringen.
Aber ich bin glücklich! :-) Mein neuer Job ist toll, der erste Eindruck hat mich nicht getäuscht. Ich kann wieder was bewirken, organisieren, planen und mag die Menschen, mit denen ich arbeite.
Jetzt kann ich endlich anfangen, mich auch wieder um meine anderen Sehnsüchte zu kümmern. Schließlich ist Frühling und ich hab mich lang genug vergraben. Es ist an der Zeit, mich neu zu verlieben. Entsprechende Wünsche, Segen und ihr wißt schon: was noch so unterstützt, nehm ich natürlich gern entgegen.
Ich hoffe sehr, dass ich viele von euch in diesem Jahr nun endlich mal wiedersehe. Die Sehnsucht wächst, ich will wissen wie es euch geht, was ihr so treibt. Spinnt das Fädchen noch filziges Wirrwarr, was treibt das Zauberweib, wachsen meinem Elfchen Flügel und und und
Der Frühling ist da und mit ihm alle Kraft, die im Winter schlummerte. Ich teil sie gern mit euch!
Lieben Gruß in die Runde
Wolfa
Wolfa - 08. April 2012 in:
Gedankensplitter
Seit 14 Tagen habe ich einen neuen Job :-). Und der ist auf dem besten Wege dazu, einer meiner besten Jobs zu werden ;-). Es hat noch mal viel Kraft, viel Aufregung und heftige Magenschmerzen gekostet, mich aus der alten Verbindung zu lösen - aber es war auf jeden Fall höchste Zeit und die richtige Entscheidung.
Die neuen Kollegen sind allesamt nett, es herrscht ein fröhliches Arbeitsklima, ich habe wieder moderate Arbeitszeiten und was am besten ist: ich habe nur 5 Minuten Fußweg zur Arbeit! ;-)) Kurz: Endlich gehe ich wieder mit Begeisterung auf Arbeit, das hat mir gefehlt.
Ein bissel Ärger mit dem alten Chef gibt es auch noch. Er hatte mir nach der Kündigung meinen kompletten Urlaub gestrichen und nun wohl "vergessen" diesen zu bezahlen. Ich werde nun mal meine Abrechnung abwarten und dann entscheiden, was ich unternehme. Vielleicht klärt sich ja noch alles friedlich, ansonsten muss ich weitersehen.
Jedenfalls gehts mir endlich wieder gut und ich schicke mal Grüße in alle vier Winde :-)
LiebWink Wolfa
Wolfa - 30. Januar 2012 in:
Gedankensplitter
... sind kleine Ewigkeiten vergangen. Wenn auch spät - Lieben Dank für die guten Wünsche! Allerdings ... nun ja ... zu dem Job sag ich mal nix und wer mich kennt, für den ist das schon Aussage genug.
Ansonsten versuche ich, Realität und Wunsch unter einen Hut zu bringen. Meine Freizeit ist auf ein Mindestmaß zusammengeschrumpft, ebenso wie mein finanzieller Spielraum. Zwei Dinge, mit denen ich mich grundsätzlich nicht abfinden möchte, bei denen aber im Moment noch keine Lösung in Sicht ist. Wobei mir die fehlende Freizeit fast noch mehr zu schaffen macht. Ich steh schon extra eine Stunde eher auf, um wenigstens ein paar Ideen und Gedanken so halbwegs umzusetzen, denn am Abend bin ich einfach nur ausgelaugt. Einen verkürzten Freitag hab ich ja auch nicht mehr, sodass das Wochenende immer viel zu schnell vergeht.
Dieses Ausgelaugtsein nach der Arbeit kenne ich ja so auch nicht. Hab ich doch immer mit Leidenschaft und Begeisterung gearbeitet und jedes Chaos mit Humor gemeistert. Aber da waren die Begleitumstände anders. Jetzt greift wohl eher der Galgenhumor.
Jedenfalls ist es einfach so, dass ich in der wenigen Zeit abends nicht telefonieren mag. Zur Zeit betrachte ich das Telefon fast als persönlichen Feind ;-). Ich möchte auf meinem Balkon sitzen, frische Luft atmen und abschalten. Nicht mal lesen, fotografieren oder schreiben. Da es aber natürlich auch tröstlich und nett ist, wenn ich vermisst werde, will ich versuchen, wenigstens hier wieder etwas öfter zu schreiben. Im Moment gibt es allerdings auch nicht viel zu berichten.
Es geht halt - nicht besonders schlecht, auch nicht besonders gut.
Eines ist aber gewiss: Ich arbeite bereits an Veränderungen! Selbst wenn ich momentan festhänge, betrachte ich das nur als vorübergehenden Zustand.
In diesem Sinn - bis bald!
Wolfa - 13. Juli 2011 in:
Gedankensplitter
... aber keine Angst ... ich lebe noch. Nachdem mich jetzt vermehrt Vermisstenanzeigen erreichten - ganz liebe Grüße in die Runde - ist es wohl an der Zeit, mich zurückzumelden.
Und es gibt auch was Positives zuberichten: Seit 14 Tagen habe ich endlich ... ENDLICH!!! ... wieder Arbeit. Ich gestehe, dass ich so langsam kurz vorm Durchdrehen war, denn mein Arbeitslosengeldbezug näherte sich unerbittlich dem Ende. Und ich muss auch sagen, dass ich es mir wirklich nicht so schwer vorgestellt hatte, wieder in Lohn und Brot zu kommen. Obwohl ... so richtig üppiges Brot wird es wohl nicht werden ...
Trotz sehr guter Referenzen, einem breiten Leistungsspektrum und meiner Flexibilität was Arbeitszeiten angeht - offensichtlich bin ich doch schon in einem Alter, welches nicht mehr unbedingt auf dem engeren Auswahlstapel landet. Oder wie mein neuer Chef sagte, man traut mir nicht mehr unbedingt zu, mit moderner Technik Schritt zu halten ... Und nein, ich bin noch keine Fünfzig! Mein Vorteil besteht darin, dass ich aus dem Kinderkriegalter raus bin. Nun gut. (Inzwischen dürfte er allerdings auch schon bemerkt haben, dass ich durchaus noch andere Vorteile habe ;-) ).
Jedenfalls war die Jobsuche wirklich zunehmend frustierender. Deshalb mag man mir verzeihen, dass ich nicht gerade vor Mitteilungsbedürfnis geplatzt bin.
Jetzt geht es erst mal weiter. Ich werde sehen, wie sich alles entwickelt. Im Moment habe ich noch keine richtige Meinung zum neuen Job. Eher so eine neutrale Zurückhaltung. Auf jeden Fall ist es aber eine Chance und im Zweifelsfall ist es bestimmt erfolgsversprechender, sich aus einer Anstellung heraus zu bewerben.
So, das auf die Schnelle ;-). In den nächsten tagen werde ich mal ein bissel nachtragen. Bis dann.
Wink in die Runde! ;-)
... allen Freunden, Bekannten und Lesern meines Blogs einen zauberhaften Start ins Jahr 2011!
Besondere Wünsche gehen nach LU, in die Schweiz und zum Fädchen. Eure langen Mails liegen leider noch unbeantwortet in meinem Kasten *seufz*. Ich wollte gern ausführlich schreiben, aber nun muss es halt bis zum neuen Jahr liegen bleiben.
Aber ich denke an jede Einzelne von euch und schicke ein paar Knuddels in alle vier Himmelsrichtungen.
So ihr Lieben, jetzt gehts los.
Bis bald!
Wolfa
Wolfa - 31. Dezember 2010 in:
Gedankensplitter
... heute kommt
Besuch, heute kommt Besuch, heute kohohommt Besuch. Yeah! ;-))
Ach ich freu mich schon, auch auf die Silvesterparty. Hippel, hippel, hippel.
So, jetzt noch schnell was machen und Tschüß!
LiebWink Wolfa
Wolfa - 28. Dezember 2010 in:
Gedankensplitter
... ein Weihnachtsmarktbummel nicht fehlen! :-)
Obwohl, dieses Jahr war ich tatsächlich nur einmal in der Stadt. Ich hab ja fleißig gewerkelt, geschnipselt, geklebt und gemalt. Und irgendwie hab ich den besten Zeitpunkt zum Fotografieren verpasst. Aber egal.
Wenigstens durchgelaufen bin ich mal. Hab mir das Herz gewärmt an Tausenden von Lichtern, die wie goldene Perlenketten von den großen Hausfassaden rieselten. Hab Glühwein geschnuppert und heiße Waffeln gegessen, mir die Finger nach Kräppelchen abgeschleckt. Und hab mir halb die Finger erfroren, um wenigstens ein paar Bilder zu bekommen ;-).
Wie jedes Jahr steht ja ein kleiner Märchenwald in der Stadt und abends, schneebedeckt sieht er wirklich verwunschen aus. Da machen nicht nur die Kleinsten große Augen :-). Und der stattliche Weihnachtsbaum auf dem Markt wird traditionell jedes Jahr von jemand Privatem gespendet. Prachtvoll strahlte er schon von Weitem und lud zum Staunen ein. Auch unser Bahnhof hat sich wieder selbst übertroffen. Alles leuchtet, glitzert, strahlt um die Wette.
Diesmal hatte ich das große Glück, gerade rechtzeitig zum Gospelkonzert an der Bahnhofsweihnachtsbühne zu sein. Das war ja schon fast wie ein kleines Weihnachtsgeschenk, denn ich liebe Gospel sehr (hach - Mahalia Jackson!). Und die Sänger waren wirklich fantastisch, haben die ganzen Klassiker gesungen - mit viel Herz und toller Stimme :-). Fast anderthalb Stunden hab ich ganz verzückt mitgewippt.
Und hier noch ein paar Impressionen:
Wolfa - 20. Dezember 2010 in:
Gedankensplitter